Domain luxurynews.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Aufmerksam:


  • Kanisch, Beate: Aufmerksam
    Kanisch, Beate: Aufmerksam

    Aufmerksam , Einblicke in die Obdachlosigkeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.99 € | Versand*: 0 €
  • Maus sitzt aufmerksam - Klassische Bronze Tierfigur - Maus Libo
    Maus sitzt aufmerksam - Klassische Bronze Tierfigur - Maus Libo

    Diese Maus sitzt aufmerksam - Klassische Bronze Tierfigur Maus Libo wird traditionell von Meisterhand aus Bronze gegossen und handwerklich nachbearbeitet. Die Metallfiguren sind wetterfest und optimal zur ganzjährigen Aufstellung im Außenbereich geeignet. Egal ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten, die Bronzestatue besticht mit einzigartigen Details und einer hohen Robustheit. Passende Sockel sowie weitere Skulpturen und Gartenmöbel finden Sie in unserem Online-Shop.

    Preis: 75 € | Versand*: 0.00 €
  • Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und eine Familie gegründet. Seither stellt auch Lukas, Ende dreißig, seinen Lebensweg infrage. Da taucht Sarah auf, aufmerksam, zugewandt und körperlich. Um zu einer Entscheidung zu finden, überlässt sich Lukas dem See: Beim Schwimmen öffnen sich Körper und Geist. (Heger, Moritz)
    Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und eine Familie gegründet. Seither stellt auch Lukas, Ende dreißig, seinen Lebensweg infrage. Da taucht Sarah auf, aufmerksam, zugewandt und körperlich. Um zu einer Entscheidung zu finden, überlässt sich Lukas dem See: Beim Schwimmen öffnen sich Körper und Geist. (Heger, Moritz)

    Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und eine Familie gegründet. Seither stellt auch Lukas, Ende dreißig, seinen Lebensweg infrage. Da taucht Sarah auf, aufmerksam, zugewandt und körperlich. Um zu einer Entscheidung zu finden, überlässt sich Lukas dem See: Beim Schwimmen öffnen sich Körper und Geist. , Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht, doch die meisten Mönche nähern sich dem biblischen Alter. Gerade hat einer der jungen das Kloster verlassen und eine Familie gegründet. Seither stellt auch Lukas, Ende dreißig, seinen Lebensweg infrage. Da taucht Sarah auf, aufmerksam, zugewandt und körperlich. Um zu einer Entscheidung zu finden, überlässt sich Lukas dem See: Beim Schwimmen öffnen sich Körper und Geist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221123, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Diogenes Taschenbücher##, Autoren: Heger, Moritz, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Keyword: Abt; Abtei; Abtrünnige; Alleinerziehende; Altes Testament; Ambivalenz; Aushalten von Ambivalenz; Auszeit; Beichte; Bekenntnisliteratur; Benedictiner; Benediktiner; Erotik; Gast; Gastflügel; Gewitter; Gott; Gotteserfahrung; Himmel; Intimität; Jakob und Esau; Kloster; Kosmos; Leben; Liebe; Liebesgeschichte; Liebesgeschichten; Maria Laach; Mönch; Natur; Nähe; Psychoanalyse; Religion; Schauspielerin; See; Segen; Selbstfindung; Sex; Single; Steg; Sterben; Sterblichkeit; Tod; Unvereinbarkeit; Vater; Verantwortung; Vulkan; Vätergeschichten; Wasser; Widersprüchlichkeit; Zölibat; beten; ertrinken; fromm; getragen werden; philosophisch; schwimmen; zu sich finden; zur Ruhe kommen, Fachkategorie: Belletristik: religiös, spirituell~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehungen~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Länge: 180, Breite: 113, Höhe: 17, Gewicht: 219, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2513600

    Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ¿Die Scharia in Nigeria anhand der Texte von Sanusi Lamido Sanusi¿ soll auf die aktuelle Scharia-Debatte in Nordnigeria, die seit nunmehr fast sieben Jahren andauert, aufmerksam machen. Es wird eine Einführung in die Scharia gegeben und ein Überblick über ihre geschichtliche Entwicklung dargestellt.
Der Schwerpunkt dieser Arbeit soll auf den Autor und Intellektuellen Sanusi Lamido Sanusi und seine Veröffentlichungen gelegt werden. Anhand ausgewählter Teste soll die Entwicklung des Autors, seine Kritikpunkte an der Scharia und eventuelle Widersprüche herausgearbeitet und präsentiert werden. (Taschner, Barbara)
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ¿Die Scharia in Nigeria anhand der Texte von Sanusi Lamido Sanusi¿ soll auf die aktuelle Scharia-Debatte in Nordnigeria, die seit nunmehr fast sieben Jahren andauert, aufmerksam machen. Es wird eine Einführung in die Scharia gegeben und ein Überblick über ihre geschichtliche Entwicklung dargestellt. Der Schwerpunkt dieser Arbeit soll auf den Autor und Intellektuellen Sanusi Lamido Sanusi und seine Veröffentlichungen gelegt werden. Anhand ausgewählter Teste soll die Entwicklung des Autors, seine Kritikpunkte an der Scharia und eventuelle Widersprüche herausgearbeitet und präsentiert werden. (Taschner, Barbara)

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Bayreuth (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ¿Die Scharia in Nigeria anhand der Texte von Sanusi Lamido Sanusi¿ soll auf die aktuelle Scharia-Debatte in Nordnigeria, die seit nunmehr fast sieben Jahren andauert, aufmerksam machen. Es wird eine Einführung in die Scharia gegeben und ein Überblick über ihre geschichtliche Entwicklung dargestellt. Der Schwerpunkt dieser Arbeit soll auf den Autor und Intellektuellen Sanusi Lamido Sanusi und seine Veröffentlichungen gelegt werden. Anhand ausgewählter Teste soll die Entwicklung des Autors, seine Kritikpunkte an der Scharia und eventuelle Widersprüche herausgearbeitet und präsentiert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Taschner, Barbara, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Völkerkunde, Fachkategorie: Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638535014, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hauptseminar "Goethes Romane", Sprache: Deutsch, Abstract: Goethes schriftstellerischer Durchbruch endet blutig ¿ mit Werthers Selbstmord.
Auf dem Pult lag Emilia Galotti aufgeschlagen. Die Beziehung des Protagonisten
zur Literatur ist ein Erzählstrang, der sich durch den ganzen Roman hindurchzieht:
Werther ist ein lesender Held. ¿Werther lebt nicht nur mit und von der Literatur, er
stirbt auch mit ihr, um nicht zu sagen: an ihr.¿ Den Funktionen seiner wechselnden
Lektüre nachzugehen ist Aufgabe der Hausarbeit. Dabei liegt der Betrachtungsschwerpunkt
auf Werthers Lektüre von James Macphersons (1736-1796) Ossian.
Im Zusammenhang mit der Frage nach Werthers Verhältnis zu Kunst bzw. Literatur
wird in der Forschung häufig auf einen Aspekt der Gesamtdeutung aufmerksam
gemacht ¿ die Betrachtung Werthers als Dilettanten. Exemplarisch sei auf Pütz¿
Einleitung seines Aufsatzes Werthers Leiden an der Literatur aufmerksam gemacht,
in der er die Bemerkung Thomas Manns, Goethe habe sich nicht umgebracht,
weil er den Werther zu schreiben gehabt habe, umkehrt:
Werther tötet sich, weil er nichts zu schreiben hatte, nichts jedenfalls,
was seinen Ansprüchen genügt hätte.
Einführend soll so ein Überblick über Werther als Leser und Dilettant gegeben werden,
wobei die Klopstockszene und seine Lektüre der Odyssee skizziert wird. Bei
diesem Überblick erwies sich Marx¿ Studie Erlesene Helden als unentbehrlich und
für die Dilettantismusproblematik sei auf Vagets Aufsatz Die Leiden des jungen
Werthers hingewiesen. Für den Hauptteil der Arbeit, die Beschäftigung mit Macphersons
Dichtung, erwies sich besonders das Kapitel Der ästhetisch-poetische
Diskurs: Ekstase, Entsagung und Erinnerung ¿ die Funktionen der ossianischen
Gedichte im Werther aus der Dissertation Schmidts als nützlich. Wenn nicht anders angegeben, wird die Textfassung von 1787 (Leiden des jungen
Werthers) zitiert. Der Briefroman erschien 1774 unter dem Titel Die Leiden des
jungen Werthers.

[...] (Vom Stein, Philipp)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hauptseminar "Goethes Romane", Sprache: Deutsch, Abstract: Goethes schriftstellerischer Durchbruch endet blutig ¿ mit Werthers Selbstmord. Auf dem Pult lag Emilia Galotti aufgeschlagen. Die Beziehung des Protagonisten zur Literatur ist ein Erzählstrang, der sich durch den ganzen Roman hindurchzieht: Werther ist ein lesender Held. ¿Werther lebt nicht nur mit und von der Literatur, er stirbt auch mit ihr, um nicht zu sagen: an ihr.¿ Den Funktionen seiner wechselnden Lektüre nachzugehen ist Aufgabe der Hausarbeit. Dabei liegt der Betrachtungsschwerpunkt auf Werthers Lektüre von James Macphersons (1736-1796) Ossian. Im Zusammenhang mit der Frage nach Werthers Verhältnis zu Kunst bzw. Literatur wird in der Forschung häufig auf einen Aspekt der Gesamtdeutung aufmerksam gemacht ¿ die Betrachtung Werthers als Dilettanten. Exemplarisch sei auf Pütz¿ Einleitung seines Aufsatzes Werthers Leiden an der Literatur aufmerksam gemacht, in der er die Bemerkung Thomas Manns, Goethe habe sich nicht umgebracht, weil er den Werther zu schreiben gehabt habe, umkehrt: Werther tötet sich, weil er nichts zu schreiben hatte, nichts jedenfalls, was seinen Ansprüchen genügt hätte. Einführend soll so ein Überblick über Werther als Leser und Dilettant gegeben werden, wobei die Klopstockszene und seine Lektüre der Odyssee skizziert wird. Bei diesem Überblick erwies sich Marx¿ Studie Erlesene Helden als unentbehrlich und für die Dilettantismusproblematik sei auf Vagets Aufsatz Die Leiden des jungen Werthers hingewiesen. Für den Hauptteil der Arbeit, die Beschäftigung mit Macphersons Dichtung, erwies sich besonders das Kapitel Der ästhetisch-poetische Diskurs: Ekstase, Entsagung und Erinnerung ¿ die Funktionen der ossianischen Gedichte im Werther aus der Dissertation Schmidts als nützlich. Wenn nicht anders angegeben, wird die Textfassung von 1787 (Leiden des jungen Werthers) zitiert. Der Briefroman erschien 1774 unter dem Titel Die Leiden des jungen Werthers. [...] (Vom Stein, Philipp)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hauptseminar "Goethes Romane", Sprache: Deutsch, Abstract: Goethes schriftstellerischer Durchbruch endet blutig ¿ mit Werthers Selbstmord. Auf dem Pult lag Emilia Galotti aufgeschlagen. Die Beziehung des Protagonisten zur Literatur ist ein Erzählstrang, der sich durch den ganzen Roman hindurchzieht: Werther ist ein lesender Held. ¿Werther lebt nicht nur mit und von der Literatur, er stirbt auch mit ihr, um nicht zu sagen: an ihr.¿ Den Funktionen seiner wechselnden Lektüre nachzugehen ist Aufgabe der Hausarbeit. Dabei liegt der Betrachtungsschwerpunkt auf Werthers Lektüre von James Macphersons (1736-1796) Ossian. Im Zusammenhang mit der Frage nach Werthers Verhältnis zu Kunst bzw. Literatur wird in der Forschung häufig auf einen Aspekt der Gesamtdeutung aufmerksam gemacht ¿ die Betrachtung Werthers als Dilettanten. Exemplarisch sei auf Pütz¿ Einleitung seines Aufsatzes Werthers Leiden an der Literatur aufmerksam gemacht, in der er die Bemerkung Thomas Manns, Goethe habe sich nicht umgebracht, weil er den Werther zu schreiben gehabt habe, umkehrt: Werther tötet sich, weil er nichts zu schreiben hatte, nichts jedenfalls, was seinen Ansprüchen genügt hätte. Einführend soll so ein Überblick über Werther als Leser und Dilettant gegeben werden, wobei die Klopstockszene und seine Lektüre der Odyssee skizziert wird. Bei diesem Überblick erwies sich Marx¿ Studie Erlesene Helden als unentbehrlich und für die Dilettantismusproblematik sei auf Vagets Aufsatz Die Leiden des jungen Werthers hingewiesen. Für den Hauptteil der Arbeit, die Beschäftigung mit Macphersons Dichtung, erwies sich besonders das Kapitel Der ästhetisch-poetische Diskurs: Ekstase, Entsagung und Erinnerung ¿ die Funktionen der ossianischen Gedichte im Werther aus der Dissertation Schmidts als nützlich. Wenn nicht anders angegeben, wird die Textfassung von 1787 (Leiden des jungen Werthers) zitiert. Der Briefroman erschien 1774 unter dem Titel Die Leiden des jungen Werthers. [...] , Die eingenommene Seele und der tote Buchstabe , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081202, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Vom Stein, Philipp, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Hauptseminar; goethes; Romane, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640221950, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
  • Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen 
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen ... 

 
Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht 
 Kyra Groh 
 auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag - und kann tief verletzen. (Groh, Kyra)
    Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen ... Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag - und kann tief verletzen. (Groh, Kyra)

    Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen ... Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag - und kann tief verletzen. , Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen ... Mit dem zweiten Teil ihrer New Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag - und kann tief verletzen. Klimaneutrales Produkt - Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220720, Produktform: Kartoniert, Beilage: ENGLBR, Titel der Reihe: Alles-Trilogie#2#, Autoren: Groh, Kyra, Redaktion: Loewe Intense, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Keyword: Bauchkribbeln Herzklopfen Dahinschmelzen Schmachten; Bodyshaming MeToo Liebesroman für junge Erwachsene; Bücher wie Gar kein Plan ist auch eine Lösung; Bücher wie It was always you Nikolas Hotel; Bücher wie Truly Madly Ava Reed; Kulturpass 2023; Kulturpass Bücher; Kulturpass für 18-jährige; Liebesromane ab 16 Jahre; Loewe Intense; New Adult Romance; New Adult Romane Liebesromane für junge Erwachsene; New Adult Romane deutsch; New Adult Romane mit Spice; Romance Books Bücher Romane; Young Adult Liebesromane; große Gefühle erste Liebe Jugendbuch; humorvolle Liebesgeschichten für junge Erwachsene, Fachschema: Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Zeitgenössische Lifestyle-Literatur~Zeitgenössische Liebesromane~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehungen~Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur~Umgang mit / Ratgeber zu Körperbildproblemen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren~für Frauen und/oder Mädchen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Thema: Leichtlesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Loewe Verlag GmbH, Verlag: Loewe Verlag GmbH, Verlag: Loewe Verlag GmbH, Verlag: Loewe Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 135, Höhe: 39, Gewicht: 584, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2758279

    Preis: 14.95 € | Versand*: 0 €
  • Das Hörverstehen zu trainieren und zu festigen ist wesentlicher Bestandteil der Lehrpläne. Doch obwohl Hören/Zuhören eine der vier Kernkompetenzen im Fach Deutsch ist, gibt es bisher wenig passendes Unterrichtsmaterial, das das genaue Zu- und Hinhören übt. 10 Hör-Geschichten auf 2 CDs rund um die Hauptprotagonisten Jasper und Jule - spannend erzählt und professionell vorgetragen - machen Lust aufs Zuhören. Die Kopiervorlagen zu den einzelnen Hör-Texten, die jeweils ca. 10 Minuten lang sind, sind so aufgebaut, dass sich die jugendlichen Zuhörer auf vielfältige Art und Weise mit dem zuvor Gehörten auseinandersetzen können. So werden Ihre Schüler durch die Art der Aufgabenstellung dazu angehalten, genau und aufmerksam hinzuhören und Hörstrategien zu entwickeln. Jede Geschichte liegt auch noch einmal in gedruckter Version vor und wird durch Denk- oder Rätselaufgaben ergänzt, die über das Gehörte hinausgehen. Das ist Deutschunterricht, bei dem die Schüler die Ohren spitzen! (Zeitz, Felicitas~Zeitz, Florian)
    Das Hörverstehen zu trainieren und zu festigen ist wesentlicher Bestandteil der Lehrpläne. Doch obwohl Hören/Zuhören eine der vier Kernkompetenzen im Fach Deutsch ist, gibt es bisher wenig passendes Unterrichtsmaterial, das das genaue Zu- und Hinhören übt. 10 Hör-Geschichten auf 2 CDs rund um die Hauptprotagonisten Jasper und Jule - spannend erzählt und professionell vorgetragen - machen Lust aufs Zuhören. Die Kopiervorlagen zu den einzelnen Hör-Texten, die jeweils ca. 10 Minuten lang sind, sind so aufgebaut, dass sich die jugendlichen Zuhörer auf vielfältige Art und Weise mit dem zuvor Gehörten auseinandersetzen können. So werden Ihre Schüler durch die Art der Aufgabenstellung dazu angehalten, genau und aufmerksam hinzuhören und Hörstrategien zu entwickeln. Jede Geschichte liegt auch noch einmal in gedruckter Version vor und wird durch Denk- oder Rätselaufgaben ergänzt, die über das Gehörte hinausgehen. Das ist Deutschunterricht, bei dem die Schüler die Ohren spitzen! (Zeitz, Felicitas~Zeitz, Florian)

    Das Hörverstehen zu trainieren und zu festigen ist wesentlicher Bestandteil der Lehrpläne. Doch obwohl Hören/Zuhören eine der vier Kernkompetenzen im Fach Deutsch ist, gibt es bisher wenig passendes Unterrichtsmaterial, das das genaue Zu- und Hinhören übt. 10 Hör-Geschichten auf 2 CDs rund um die Hauptprotagonisten Jasper und Jule - spannend erzählt und professionell vorgetragen - machen Lust aufs Zuhören. Die Kopiervorlagen zu den einzelnen Hör-Texten, die jeweils ca. 10 Minuten lang sind, sind so aufgebaut, dass sich die jugendlichen Zuhörer auf vielfältige Art und Weise mit dem zuvor Gehörten auseinandersetzen können. So werden Ihre Schüler durch die Art der Aufgabenstellung dazu angehalten, genau und aufmerksam hinzuhören und Hörstrategien zu entwickeln. Jede Geschichte liegt auch noch einmal in gedruckter Version vor und wird durch Denk- oder Rätselaufgaben ergänzt, die über das Gehörte hinausgehen. Das ist Deutschunterricht, bei dem die Schüler die Ohren spitzen! , Materialien zur Steigerung der Schlüsselkompetenz Hören (5. und 6. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Zeitz, Felicitas~Zeitz, Florian, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 66, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 292, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 260, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2772521 A14079810, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Der Entwicklung umfassender Hörkompetenzen kommt im Deutschunterricht, nicht zuletzt in standardisierten Prüfungen bzw. Lernstandserhebungen, eine immer stärkere Bedeutung zu. 

In den Lehr- und Bildungsplänen wird gefordert, dass Schüler über einen längeren Zeitraum aufmerksam zuhören, Fragen zu dem Gehörten stellen sowie dessen Inhalt mithilfe eigener Notizen wiedergeben können.
Das alles trainieren Sie optimal mit diesem Buch. Zu insgesamt 15 Hörtexten fin-den Sie Arbeitsblätter, die nicht nur das Hörverständnis überprüfen und schulen. Der zweite Teil enthält die schriftliche Textfassung der Hör-beispiele, alle Lösungen wie auch didaktisch-methodische Anregungen zur Weiterarbeit und zum Einsatz im Unterricht. 

Die verschiedenen Hörtexte steigen im Schwierigkeitsgrad an. Auch die Aufgaben der Arbeitsblätter folgen einer Progression, sodass differenziertes Unterrichten ein Leichtes ist.
Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich alle Hörtexte als Audioversion und als editierbares Word-Dokument sowie alle Arbeitsblätter.

Folgende Hörtexte werden im Buch behandelt:
Radiospot, Radioberichte, Kurzgeschichten, Interview, Parabel, Radioreportagen, Roman, Novelle, Hörspiel, Politikerstatement

Der Band enthält:
15 Hörtexte mit den dazugehörigen Arbeitsblättern: editierbar auf CD-ROM | alle Hörbeispiele auf Audio-CD/CD-ROM
| alle Lösungen und Anregungen zur Weiterarbeit (Schäfer, Stefan)
    Der Entwicklung umfassender Hörkompetenzen kommt im Deutschunterricht, nicht zuletzt in standardisierten Prüfungen bzw. Lernstandserhebungen, eine immer stärkere Bedeutung zu. In den Lehr- und Bildungsplänen wird gefordert, dass Schüler über einen längeren Zeitraum aufmerksam zuhören, Fragen zu dem Gehörten stellen sowie dessen Inhalt mithilfe eigener Notizen wiedergeben können. Das alles trainieren Sie optimal mit diesem Buch. Zu insgesamt 15 Hörtexten fin-den Sie Arbeitsblätter, die nicht nur das Hörverständnis überprüfen und schulen. Der zweite Teil enthält die schriftliche Textfassung der Hör-beispiele, alle Lösungen wie auch didaktisch-methodische Anregungen zur Weiterarbeit und zum Einsatz im Unterricht. Die verschiedenen Hörtexte steigen im Schwierigkeitsgrad an. Auch die Aufgaben der Arbeitsblätter folgen einer Progression, sodass differenziertes Unterrichten ein Leichtes ist. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich alle Hörtexte als Audioversion und als editierbares Word-Dokument sowie alle Arbeitsblätter. Folgende Hörtexte werden im Buch behandelt: Radiospot, Radioberichte, Kurzgeschichten, Interview, Parabel, Radioreportagen, Roman, Novelle, Hörspiel, Politikerstatement Der Band enthält: 15 Hörtexte mit den dazugehörigen Arbeitsblättern: editierbar auf CD-ROM | alle Hörbeispiele auf Audio-CD/CD-ROM | alle Lösungen und Anregungen zur Weiterarbeit (Schäfer, Stefan)

    Der Entwicklung umfassender Hörkompetenzen kommt im Deutschunterricht, nicht zuletzt in standardisierten Prüfungen bzw. Lernstandserhebungen, eine immer stärkere Bedeutung zu. In den Lehr- und Bildungsplänen wird gefordert, dass Schüler über einen längeren Zeitraum aufmerksam zuhören, Fragen zu dem Gehörten stellen sowie dessen Inhalt mithilfe eigener Notizen wiedergeben können. Das alles trainieren Sie optimal mit diesem Buch. Zu insgesamt 15 Hörtexten fin-den Sie Arbeitsblätter, die nicht nur das Hörverständnis überprüfen und schulen. Der zweite Teil enthält die schriftliche Textfassung der Hör-beispiele, alle Lösungen wie auch didaktisch-methodische Anregungen zur Weiterarbeit und zum Einsatz im Unterricht. Die verschiedenen Hörtexte steigen im Schwierigkeitsgrad an. Auch die Aufgaben der Arbeitsblätter folgen einer Progression, sodass differenziertes Unterrichten ein Leichtes ist. Auf der beiliegenden CD-ROM befinden sich alle Hörtexte als Audioversion und als editierbares Word-Dokument sowie alle Arbeitsblätter. Folgende Hörtexte werden im Buch behandelt: Radiospot, Radioberichte, Kurzgeschichten, Interview, Parabel, Radioreportagen, Roman, Novelle, Hörspiel, Politikerstatement Der Band enthält: 15 Hörtexte mit den dazugehörigen Arbeitsblättern: editierbar auf CD-ROM | alle Hörbeispiele auf Audio-CD/CD-ROM | alle Lösungen und Anregungen zur Weiterarbeit , Authentische Hörtexte und vielfältige Aufgaben Klasse 9-10 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Titel der Reihe: Hörkompetenz-Training Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Stefan, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 9. und 10. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 288, Breite: 205, Höhe: 10, Gewicht: 208, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 1880080, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800733

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine rein kapitalistische Gesellschaft basiert auf Menschen, die Traditionen, Moral und Gerechtigkeit über Bord werfen, wenn sie dem eigenen Gewinnstreben hinderlich sind. Hierfür nehmen sie auch Zusammenbrüche und Konkurse anderer Geschäfte billigend in Kauf. Dabei gerät neben der Arbeitswelt auch die Freizeit immer mehr unter die Gesetzmäßigkeiten des Konsums, bis die gesamte Gesellschaft von diesen vollständig beherrscht wird, wodurch deren Mitgliedern mehr als je zuvor Vereinsamung, Entfremdung von der Umwelt, schließlich auch von sich selbst und damit Sinnleere droht. Denn der Kapitalismus kann den Menschen keine letztgültigen Antworten auf ihre existentiellen Fragen und Probleme geben, obwohl er in gewisser Weise religiöse Züge hat, worauf schon Walter Benjamin 1921 aufmerksam gemacht hatte.

Diese neue Religion, der wir in unserer Gesellschaft, so fraglos huldigen, möchte ich mit klarem Wort und spitzer Feder aus verschiedener Perspektive betrachten und schonungslos entlarven. Die Karikaturen laden den Leser ein, zu verweilen und über deren tiefsinnige hintergründige Gesellschaftskritik nachzudenken, um durch das Aufmerksammachen diverser Mißstände einen Gegenstrom zum herrschenden Zeitgeist zu erwecken. 

Die zahlreichen Zeichnungen können natürlich auch im Unterricht verschiedener Fächer entweder einzeln oder in Serie eingesetzt werden oder aber zusammen mit den Begleittexten als Grundlage für eine Gruppenarbeit oder einen Lernzirkels dienen. (Hippmann, Wolfgang)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine rein kapitalistische Gesellschaft basiert auf Menschen, die Traditionen, Moral und Gerechtigkeit über Bord werfen, wenn sie dem eigenen Gewinnstreben hinderlich sind. Hierfür nehmen sie auch Zusammenbrüche und Konkurse anderer Geschäfte billigend in Kauf. Dabei gerät neben der Arbeitswelt auch die Freizeit immer mehr unter die Gesetzmäßigkeiten des Konsums, bis die gesamte Gesellschaft von diesen vollständig beherrscht wird, wodurch deren Mitgliedern mehr als je zuvor Vereinsamung, Entfremdung von der Umwelt, schließlich auch von sich selbst und damit Sinnleere droht. Denn der Kapitalismus kann den Menschen keine letztgültigen Antworten auf ihre existentiellen Fragen und Probleme geben, obwohl er in gewisser Weise religiöse Züge hat, worauf schon Walter Benjamin 1921 aufmerksam gemacht hatte. Diese neue Religion, der wir in unserer Gesellschaft, so fraglos huldigen, möchte ich mit klarem Wort und spitzer Feder aus verschiedener Perspektive betrachten und schonungslos entlarven. Die Karikaturen laden den Leser ein, zu verweilen und über deren tiefsinnige hintergründige Gesellschaftskritik nachzudenken, um durch das Aufmerksammachen diverser Mißstände einen Gegenstrom zum herrschenden Zeitgeist zu erwecken. Die zahlreichen Zeichnungen können natürlich auch im Unterricht verschiedener Fächer entweder einzeln oder in Serie eingesetzt werden oder aber zusammen mit den Begleittexten als Grundlage für eine Gruppenarbeit oder einen Lernzirkels dienen. (Hippmann, Wolfgang)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethik, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine rein kapitalistische Gesellschaft basiert auf Menschen, die Traditionen, Moral und Gerechtigkeit über Bord werfen, wenn sie dem eigenen Gewinnstreben hinderlich sind. Hierfür nehmen sie auch Zusammenbrüche und Konkurse anderer Geschäfte billigend in Kauf. Dabei gerät neben der Arbeitswelt auch die Freizeit immer mehr unter die Gesetzmäßigkeiten des Konsums, bis die gesamte Gesellschaft von diesen vollständig beherrscht wird, wodurch deren Mitgliedern mehr als je zuvor Vereinsamung, Entfremdung von der Umwelt, schließlich auch von sich selbst und damit Sinnleere droht. Denn der Kapitalismus kann den Menschen keine letztgültigen Antworten auf ihre existentiellen Fragen und Probleme geben, obwohl er in gewisser Weise religiöse Züge hat, worauf schon Walter Benjamin 1921 aufmerksam gemacht hatte. Diese neue Religion, der wir in unserer Gesellschaft, so fraglos huldigen, möchte ich mit klarem Wort und spitzer Feder aus verschiedener Perspektive betrachten und schonungslos entlarven. Die Karikaturen laden den Leser ein, zu verweilen und über deren tiefsinnige hintergründige Gesellschaftskritik nachzudenken, um durch das Aufmerksammachen diverser Mißstände einen Gegenstrom zum herrschenden Zeitgeist zu erwecken. Die zahlreichen Zeichnungen können natürlich auch im Unterricht verschiedener Fächer entweder einzeln oder in Serie eingesetzt werden oder aber zusammen mit den Begleittexten als Grundlage für eine Gruppenarbeit oder einen Lernzirkels dienen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080519, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hippmann, Wolfgang, Auflage: 08005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638045070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 3,0, Hamburger Fern-Hochschule (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1984 machte Brilon auf die Vorteile von Kreisverkehrsplätzen aufmerksam, jedoch spielten sie in Deutschland als Knotenpunktform noch keine Rolle. Berechnungsmethoden und Untersuchungen für deutsche Kreisverkehrsplätzen gab es noch nicht oder befanden sich gerade erst in den Anfängen. 

Sucht man heute im Internet unter dem Begriff ¿Kreisverkehrsplätze/ -anlagen¿, wird eine sehr große Anzahl an Treffern angezeigt. Der Neu-/Umbau von/zu Kreisverkehrsplätzen hat demnach in Deutschland an Bedeutung gewonnen. Ein Paradebeispiel hierfür ist der Erftkreis, der im Jahr 2002 bereits 111 KVP hatte. 

Vor dem oben beschriebenen Hintergrund baute die Stadt Hagen im Jahre 1990 ihren ersten Kreisverkehrsplatz, der zudem mit einer Lichtsignalanlage ausgerüstet wurde. Dies geschah durch den Umbau einer Kreuzung an einem Hauptknotenpunkt. Anlass für den Umbau war die geplante Ansiedlung von Industrie im direkten Umfeld der Kreuzung. Dem motorisierten Verkehr sollte hierdurch die Möglichkeit gegeben werden, aus jeder Richtung kommend, die anliegenden Unternehmen zu erreichen. Dieses war bis dahin nur durch das Wenden an den Linksabbiegerspuren möglich.

Eine Vielzahl von Zeitungsartikel belegen, dass dieser Kreisverkehr von verschiedenen Interessengruppen bis heute nicht akzeptiert wird.

Das Ziel der Arbeit ist es, die Diskrepanz zwischen den allgemeinen Erwartungen und der Realität des Kreisverkehrs in Hagen-Vorhalle zu untersuchen. Abgeleitet aus diesem Vergleich werden Vorschläge zur Optimierung der Kreisverkehrsanlage gemacht. (Dute, Jürgen)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 3,0, Hamburger Fern-Hochschule (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1984 machte Brilon auf die Vorteile von Kreisverkehrsplätzen aufmerksam, jedoch spielten sie in Deutschland als Knotenpunktform noch keine Rolle. Berechnungsmethoden und Untersuchungen für deutsche Kreisverkehrsplätzen gab es noch nicht oder befanden sich gerade erst in den Anfängen. Sucht man heute im Internet unter dem Begriff ¿Kreisverkehrsplätze/ -anlagen¿, wird eine sehr große Anzahl an Treffern angezeigt. Der Neu-/Umbau von/zu Kreisverkehrsplätzen hat demnach in Deutschland an Bedeutung gewonnen. Ein Paradebeispiel hierfür ist der Erftkreis, der im Jahr 2002 bereits 111 KVP hatte. Vor dem oben beschriebenen Hintergrund baute die Stadt Hagen im Jahre 1990 ihren ersten Kreisverkehrsplatz, der zudem mit einer Lichtsignalanlage ausgerüstet wurde. Dies geschah durch den Umbau einer Kreuzung an einem Hauptknotenpunkt. Anlass für den Umbau war die geplante Ansiedlung von Industrie im direkten Umfeld der Kreuzung. Dem motorisierten Verkehr sollte hierdurch die Möglichkeit gegeben werden, aus jeder Richtung kommend, die anliegenden Unternehmen zu erreichen. Dieses war bis dahin nur durch das Wenden an den Linksabbiegerspuren möglich. Eine Vielzahl von Zeitungsartikel belegen, dass dieser Kreisverkehr von verschiedenen Interessengruppen bis heute nicht akzeptiert wird. Das Ziel der Arbeit ist es, die Diskrepanz zwischen den allgemeinen Erwartungen und der Realität des Kreisverkehrs in Hagen-Vorhalle zu untersuchen. Abgeleitet aus diesem Vergleich werden Vorschläge zur Optimierung der Kreisverkehrsanlage gemacht. (Dute, Jürgen)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 3,0, Hamburger Fern-Hochschule (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1984 machte Brilon auf die Vorteile von Kreisverkehrsplätzen aufmerksam, jedoch spielten sie in Deutschland als Knotenpunktform noch keine Rolle. Berechnungsmethoden und Untersuchungen für deutsche Kreisverkehrsplätzen gab es noch nicht oder befanden sich gerade erst in den Anfängen. Sucht man heute im Internet unter dem Begriff ¿Kreisverkehrsplätze/ -anlagen¿, wird eine sehr große Anzahl an Treffern angezeigt. Der Neu-/Umbau von/zu Kreisverkehrsplätzen hat demnach in Deutschland an Bedeutung gewonnen. Ein Paradebeispiel hierfür ist der Erftkreis, der im Jahr 2002 bereits 111 KVP hatte. Vor dem oben beschriebenen Hintergrund baute die Stadt Hagen im Jahre 1990 ihren ersten Kreisverkehrsplatz, der zudem mit einer Lichtsignalanlage ausgerüstet wurde. Dies geschah durch den Umbau einer Kreuzung an einem Hauptknotenpunkt. Anlass für den Umbau war die geplante Ansiedlung von Industrie im direkten Umfeld der Kreuzung. Dem motorisierten Verkehr sollte hierdurch die Möglichkeit gegeben werden, aus jeder Richtung kommend, die anliegenden Unternehmen zu erreichen. Dieses war bis dahin nur durch das Wenden an den Linksabbiegerspuren möglich. Eine Vielzahl von Zeitungsartikel belegen, dass dieser Kreisverkehr von verschiedenen Interessengruppen bis heute nicht akzeptiert wird. Das Ziel der Arbeit ist es, die Diskrepanz zwischen den allgemeinen Erwartungen und der Realität des Kreisverkehrs in Hagen-Vorhalle zu untersuchen. Abgeleitet aus diesem Vergleich werden Vorschläge zur Optimierung der Kreisverkehrsanlage gemacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070806, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Dute, Jürgen, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638266727, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Institut für Volkskunde und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Zwischen Konzepten und Konstrukten. Diskussion von Ethnizität anhand ausgewählter Fall- und Textbeispiele, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Integration ist gescheitert.¿ Mit diesem Resümee macht der Schriftsteller Ralph Giordano seit dem letzten Jahr auf sich aufmerksam. Der Satz fällt im Streit um den Bau der DITIB Zentralmoschee in Köln-Neufeld, der am 28. August dieses Jahres endgültig genehmigt wurde. Im diesem Streit geht es um mehr als um den Bau eines Gebetshauses. Der Streit zeigt die polarisierte Meinung einer breiten Gesellschaft gegenüber der Integration von türkischen Muslimen und offenbart die Sprengkraft der Debatte. Es geht tatsächlich um das Bild des Fremden in Deutschland und um die Frage, wie die deutsche Kultur mit diesem umgehen soll. Giordano zeichnet ein Bild apokalyptischen Ausmaßes. Er spricht vom Koran als einer ¿Lektüre des Schreckens¿ und schreibt in einem offenen Brief an den Dialogbeauftragten der türkisch-muslimischen Gemeinde: ¿Die Stunde der Deeskalation ist gekommen - für beide Seiten.¿ Hinter der Polemik verstecken sich Ängste und Vorurteile, die auch in weiten Teilen der Öffentlichkeit vorhanden sind. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse einiger Argumente, die im öffentlichen Streit verwendet werden ¿ auch hinsichtlich der wissenschaftlichen Bedeutung der zentralen Begriffen Ethnizität und Kultur. Eine ganzheitliche Darstellung des Konflikts kann aufgrund der Komplexität des Stoffes nicht geleistet werden. Deshalb ist das Augenmerk auf einzelne Aspekte gerichtet. (Mayr, Christoph)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Institut für Volkskunde und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Zwischen Konzepten und Konstrukten. Diskussion von Ethnizität anhand ausgewählter Fall- und Textbeispiele, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Integration ist gescheitert.¿ Mit diesem Resümee macht der Schriftsteller Ralph Giordano seit dem letzten Jahr auf sich aufmerksam. Der Satz fällt im Streit um den Bau der DITIB Zentralmoschee in Köln-Neufeld, der am 28. August dieses Jahres endgültig genehmigt wurde. Im diesem Streit geht es um mehr als um den Bau eines Gebetshauses. Der Streit zeigt die polarisierte Meinung einer breiten Gesellschaft gegenüber der Integration von türkischen Muslimen und offenbart die Sprengkraft der Debatte. Es geht tatsächlich um das Bild des Fremden in Deutschland und um die Frage, wie die deutsche Kultur mit diesem umgehen soll. Giordano zeichnet ein Bild apokalyptischen Ausmaßes. Er spricht vom Koran als einer ¿Lektüre des Schreckens¿ und schreibt in einem offenen Brief an den Dialogbeauftragten der türkisch-muslimischen Gemeinde: ¿Die Stunde der Deeskalation ist gekommen - für beide Seiten.¿ Hinter der Polemik verstecken sich Ängste und Vorurteile, die auch in weiten Teilen der Öffentlichkeit vorhanden sind. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse einiger Argumente, die im öffentlichen Streit verwendet werden ¿ auch hinsichtlich der wissenschaftlichen Bedeutung der zentralen Begriffen Ethnizität und Kultur. Eine ganzheitliche Darstellung des Konflikts kann aufgrund der Komplexität des Stoffes nicht geleistet werden. Deshalb ist das Augenmerk auf einzelne Aspekte gerichtet. (Mayr, Christoph)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Institut für Volkskunde und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Zwischen Konzepten und Konstrukten. Diskussion von Ethnizität anhand ausgewählter Fall- und Textbeispiele, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Die Integration ist gescheitert.¿ Mit diesem Resümee macht der Schriftsteller Ralph Giordano seit dem letzten Jahr auf sich aufmerksam. Der Satz fällt im Streit um den Bau der DITIB Zentralmoschee in Köln-Neufeld, der am 28. August dieses Jahres endgültig genehmigt wurde. Im diesem Streit geht es um mehr als um den Bau eines Gebetshauses. Der Streit zeigt die polarisierte Meinung einer breiten Gesellschaft gegenüber der Integration von türkischen Muslimen und offenbart die Sprengkraft der Debatte. Es geht tatsächlich um das Bild des Fremden in Deutschland und um die Frage, wie die deutsche Kultur mit diesem umgehen soll. Giordano zeichnet ein Bild apokalyptischen Ausmaßes. Er spricht vom Koran als einer ¿Lektüre des Schreckens¿ und schreibt in einem offenen Brief an den Dialogbeauftragten der türkisch-muslimischen Gemeinde: ¿Die Stunde der Deeskalation ist gekommen - für beide Seiten.¿ Hinter der Polemik verstecken sich Ängste und Vorurteile, die auch in weiten Teilen der Öffentlichkeit vorhanden sind. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse einiger Argumente, die im öffentlichen Streit verwendet werden ¿ auch hinsichtlich der wissenschaftlichen Bedeutung der zentralen Begriffen Ethnizität und Kultur. Eine ganzheitliche Darstellung des Konflikts kann aufgrund der Komplexität des Stoffes nicht geleistet werden. Deshalb ist das Augenmerk auf einzelne Aspekte gerichtet. , Im Kontext der Begriffe Kultur und Ethnizität , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mayr, Christoph, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Zwischen; konzepten; Konstrukten; Diskussion; Fall-; Textbeispiele, Warengruppe: HC/Volkskunde, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640279371, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. (Richter, Bernhard)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. (Richter, Bernhard)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: Sehr Gut, Universität Wien (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde die Öffentlichkeit auf den Begriff von Homeland Security aufmerksam. In den USA wurde nach diesen Anschlägen die "National Strategy for Homeland Security" eingeführt und anschließend das Department of Homeland Security aufgebaut. Mit diesen beiden Schritten wurde eine Entwicklung eingeleitet, die man als einen der größten Schritte zur Reform des Sicherheitssektors seit 50 Jahren bezeichnen kann. Damit wurde das Konzept Homeland Security auch in Europa eine Begriff, und man begann nachzudenken, ob dieses Konzept auch für Europa sinnvoll anzuwenden ist. In dieser Arbeit wird das Konzept Homeland Security als Konzept "Vernetzter Sicherheitspolitik" vorgestellt. Es wird zu Beginn auf die "Neuen Bedrohungen" eingegangen, die die Sicherheitsarchitekturen der Staaten auf eine völlig neue Art und Weise herausfordern. Im Folgenden wird auf den Begriff selbst eingegangen, wobei hier die Auffassungsunterschiede Europa und den USA beleuchtet werden. Anschließend wird in Bezug auf die neuen Bedrohungen und den Besonderheiten der EU die Notwendigkeit eines solchen Konzeptes dargestellt, da es innerhalb der EU zwar eine Menge an durchaus leistungsfähigen Einzelmaßnahmen gibt, die Vernetzung dieser Systeme jedoch (noch) nicht erfolgte. Anschließend wird eine Reihe dieser Maßnahmen vorgestellt. Weiters gibt der Autor einen Überblick auf eine Reihe von "tasks to be accomplished" durch die EU um in Europa ein adäquates Konzept von Homeland Security zu erreichen, und dabei die Besonderheiten der EU als supranationale Organisation zu beachten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Richter, Bernhard, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Forschungsseminar, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Krieg und Verteidigung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638583121, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Aufmerksam:


  • Schreibt man "zum Aufmerksam machen" oder "zum Aufmerksam machen"?

    Die korrekte Schreibweise lautet "zum Aufmerksammachen".

  • Wann wird man aufmerksam oder wann wird man aufmerksam werden?

    Man wird aufmerksam, wenn etwas unsere Aufmerksamkeit erregt oder wenn wir etwas als wichtig oder interessant empfinden. Dies kann durch äußere Reize wie Geräusche oder Bewegungen, aber auch durch innere Gedanken oder Emotionen ausgelöst werden. Die genaue Reaktion und das Ausmaß der Aufmerksamkeit können jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein.

  • Wie werden Sie auf mich aufmerksam?

    Als KI-Assistent kann ich nicht direkt auf Personen aufmerksam werden. Ich reagiere auf Anfragen und Fragen, die mir gestellt werden, und versuche, diese bestmöglich zu beantworten. Wenn Sie eine Frage haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Wie bekomme ich meinen Hund aufmerksam?

    Um die Aufmerksamkeit deines Hundes zu gewinnen, kannst du verschiedene Methoden anwenden. Eine Möglichkeit ist es, positive Verstärkung zu verwenden, indem du Leckerlis oder Lob benutzt, wenn dein Hund auf dich achtet. Du kannst auch mit einem Spielzeug spielen, um die Aufmerksamkeit deines Hundes zu gewinnen. Eine weitere Möglichkeit ist es, ein spezielles Signalwort oder eine Geste zu verwenden, um deinen Hund auf dich aufmerksam zu machen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und regelmäßig zu üben, um die Aufmerksamkeit deines Hundes zu stärken.

  • Wie werde ich auf ihn aufmerksam?

    Um auf ihn aufmerksam zu werden, könntest du versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen und Interesse an seinen Hobbys oder Interessen zu zeigen. Du könntest auch versuchen, ihn öfter anzulächeln oder Blickkontakt herzustellen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Eine andere Möglichkeit wäre, gemeinsame Freunde um Hilfe zu bitten, um eine Gelegenheit zu schaffen, bei der ihr euch näher kennenlernen könnt. Oder du könntest ihn direkt ansprechen und ein Gespräch initiieren, um sein Interesse zu wecken. Es ist wichtig, authentisch zu sein und dich selbstbewusst zu zeigen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

  • Wie macht man auf SX aufmerksam?

    Um auf SX aufmerksam zu machen, kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Du könntest beispielsweise Werbung schalten, um potenzielle Kunden anzusprechen. Außerdem könntest du auf Social-Media-Plattformen aktiv sein und dort regelmäßig über SX berichten und Interaktionen mit der Community fördern. Eine weitere Möglichkeit ist es, Kooperationen mit anderen Unternehmen oder Influencern einzugehen, um eine größere Reichweite zu erzielen.

  • Würdet ihr ihn darauf aufmerksam machen?

    Es kommt darauf an, worauf genau wir ihn aufmerksam machen sollen. Wenn es um etwas Wichtiges oder Relevantes geht, das er möglicherweise übersehen hat, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll, ihn darauf aufmerksam zu machen. Wenn es jedoch um etwas Unwichtiges oder Belangloses geht, könnte es besser sein, es einfach zu ignorieren.

  • Wie werden Recruiter auf mich aufmerksam?

    Wie werden Recruiter auf mich aufmerksam? Recruiter werden in der Regel auf dich aufmerksam, wenn du ein aussagekräftiges und gut gepflegtes Profil auf beruflichen Netzwerken wie LinkedIn hast. Es ist wichtig, relevante Fähigkeiten, Erfahrungen und Erfolge hervorzuheben, um potenzielle Arbeitgeber anzusprechen. Zudem kannst du aktiv an Branchenveranstaltungen, Jobmessen oder Networking-Events teilnehmen, um dein berufliches Netzwerk zu erweitern und von Recruitern entdeckt zu werden. Eine professionelle Online-Präsenz, regelmäßiges Teilen von relevanten Inhalten und das Knüpfen von Kontakten in deiner Branche können ebenfalls dazu beitragen, dass Recruiter auf dich aufmerksam werden. Letztendlich ist es wichtig, offen für neue Möglichkeiten zu sein und aktiv nach interessanten Stellenangeboten zu suchen, um von Recruitern kontaktiert zu werden.

  • Worauf will diese Karikatur aufmerksam machen?

    Die Karikatur möchte darauf aufmerksam machen, dass die Nutzung von Smartphones und sozialen Medien zu einer zunehmenden Ablenkung und Isolation führen kann. Sie kritisiert die Tatsache, dass Menschen oft mehr Zeit damit verbringen, virtuelle Verbindungen zu pflegen, anstatt echte zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

  • Wie mache ich auf FF aufmerksam?

    Um auf FF (Fanfiction) aufmerksam zu machen, kannst du verschiedene Schritte unternehmen. Du kannst deine Geschichten in entsprechenden Foren oder Communities teilen, um Feedback und Leser zu gewinnen. Außerdem kannst du Social-Media-Plattformen nutzen, um deine Geschichten zu bewerben und eine Fangemeinde aufzubauen. Es ist auch hilfreich, aktiv an Diskussionen und Challenges rund um FF teilzunehmen, um dich mit anderen Autoren zu vernetzen und auf dich aufmerksam zu machen.

  • Wie mache ich auf mich aufmerksam?

    Um auf sich aufmerksam zu machen, können Sie verschiedene Strategien anwenden. Sie könnten Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in einem aussagekräftigen Lebenslauf präsentieren und diesen an potenzielle Arbeitgeber senden. Zudem könnten Sie sich in relevanten Branchenverbänden oder Netzwerken engagieren, um Kontakte zu knüpfen und sich bekannt zu machen. Darüber hinaus könnten Sie auch Social-Media-Plattformen nutzen, um Ihre Expertise zu präsentieren und sich als Experte in Ihrem Fachgebiet zu positionieren.

  • Wie beantwortet ihr eine Frage aufmerksam?

    Um eine Frage aufmerksam zu beantworten, höre ich zunächst genau zu und versuche zu verstehen, worum es geht. Dann überlege ich sorgfältig, wie ich die Frage am besten beantworten kann und gebe eine klare und präzise Antwort. Ich versuche auch, auf mögliche Nachfragen oder Unklarheiten einzugehen, um sicherzustellen, dass die Antwort vollständig ist.